Abfall – glücklicher Zufall ?

 

 

Staunen
Anfassen
Verstehen

Material / Werkstatt
In einem Material-Labor werden unsere Besucher genauer hinschauen und die Unterschiede finden zwischen künstlichen, modernen Materialien und biologisch abbaubarem Naturmaterial. Zwischen synthetischen Farben und Naturfarben. Aber auch Alt und Neu rückt in unser Scheinwerferlicht, die alte Technik des Reparierens wird vorgestellt. Schließlich lassen wir die Besucher entscheiden:
Was hat Wert? Was würdest du in ein Archiv aufnehmen?

         

Das wichtigste Naturmaterial über viele Jahrtausende hinweg war Ton, mit dem man Gefäße für Nahrungsmittel formen konnte. Entdecke dieses Material und bearbeite ihn selbst mit deinen Händen, in unserer Ton-Werkstatt. Oder baue ein Müllmonster in der Upcycling-Werkstatt. Komm vorbei und werde mit uns kreativ – aus alt mach neu!

Altersempfehlung Material-Werkstatt: für Klein und Groß, für Jung und Alt.
Die Ton-Werkstatt ist nur für gebuchte Gruppen und zu Sonderterminen zugänglich. Diese werden hier bekannt gegeben.